Startseite

     

 

 www.maxdome.de

      Firmengeschichte

Lys Assia - September im Burgund ...

 

September im Burgund

Musik Walter Wessely

Text  Bernd Meinunger

Verlag Ed. Cariblue

 

 

Diese Promo-Single bietet einen weiteren Vorgeschmack auf das im Herbst 2008 erscheinende neue Album von LYS ASSIA, Europas dienstältester erfolgreicher Schlagersängerin.

 

In einem Alter von fast 85 Jahren sprüht die GRAND DAME vor purer Energie und Lebenslust. So absolviert sie derzeit eine Open-Air-Tour in der Schweiz als Stargast zu einem Dokumentationsfilm über Paul Burkhard, jenem Mann aus der Schweiz, der LYS ASSIA im Jahre 1949 ein Lied schenkte O MEIN PAPA, ein Lied aus dem Singspiel (das Wort Musical war noch nicht erfunden) FEUERWERK wurde in der Version von LYS ASSIA zum Welthit und begründete die Kariere, die nunmehr 6 Jahrzehnte anhält und unzählige Highlights  hatte, wie z.B. der Sieg beim allerersten EUROVISION SONG CONTEST im Jahre 1956 für die Schweiz .

 

Unermüdlich und professionell absolviert LYS ASSIA nach wie vor Galas, TV-Shows und Radiosendungen für ihre zahlreichen Fans.

 

Der herbstlich angehauchte Song SEPTEMBER IM BURGUND erzählt die Geschichte einer vergangenen Liebe, vorgetragen in einer Art wie es nur LYS ASSIA beherrscht. Dieser von Walter Wessely und Dr. Bernd Meinunger speziell für LYS ASSIA geschriebene Titel entstand unter der Regie von Michael Dierks im Sunshine-Studio in der Steiermark.

 

Wir bedanken uns im Vorfeld für die Unterstützung seitens der Medienpartner
 

 

<< zurück

      News

      Promotion

      Promotion-News

      Fotogalerie

      Künstler

      Radiowunsch

      Lizenzierungen

      CD-Shop

      Playbacks

      Links

      Kontakt

      Impressum

 
 
mDesign - webdesign logodesign printdesign